Hurra wir haben FERIEN!

In den Sommerferien 2022 wurde wieder ein abwechslungsreiches Programm im AWO Hort angeboten. Angefangen vom Kinderschminken, einer Erkundungsrallye durch das Schulhaus und den Pausenhof, zwei Hort-Kinotagen mit leckerem Popkorn, mehreren Kreativtagen, an denen Armbänder und Ketten aus Perlen entstanden oder wunderschöne Bilder aus Acrylfarbe gemalt wurden , bis hin zum Regel-Rate-Theater, bei dem die pädagogischen Fachkräfte Sketche zu den wichtigsten Verhaltensregeln im Hort vorspielten. Das war lustig und lehrreich zugleich!

Der Höhepunkt des Ferienprogramms waren sicherlich die beiden Projekttage mit Frau Vera Lemi aus Dietersheim:
„Hallo zusammen, mein Name ist Vera Luise Lemi aus Dietersheim. Im Rahmen meiner Fortbildung zur Hauswirtschaftsmeisterin führe ich mein Arbeitsprojekt im AWO Hort in Dietersheim durch.
Mein Ziel ist es, auch für eine mögliche Selbstständigkeit als Referentin, mit den Kindern gemeinsam über Lebensmittel zu sprechen. Es ist wichtig, dass Kinder ein Bewusstsein darüber erlangen, was Ihnen gut tut und schaden kann. Meine Präsentation thematisiert den NUTRi-SCORE, also die Lebensmittelampel. Die Kinder sollten beim anschließenden Einkauf im örtlichen Supermarkt mit geschulten Augen die Lebensmittel bewerten.
Am 2. Tag bereiteten wir gemeinsam gesunde Snacks bzw. ein Mittagessen zu. Mit praktischen Tipps, was man schnell zubereiten kann - ohne großen Aufwand und passend zur Jahreszeit.
Hiermit möchte ich mich auch noch herzlich beim AWO Hortteam bedanken, dass ich das Projekt durchführen durfte!“Zur Erinnerung bekamen alle Kinder eine praktische AWO Vesperbox, die sie mit den leckeren Rezepten mit nach Hause nehmen durften.

FAZIT:
FERIEN sind super – ausruhen und das machen dürfen, wozu man Lust hat!
Das Projekt mit Frau Lemi hat vielen Kindern Spaß gemacht, besonders lecker waren die gefüllten Pfannkuchen, vielen herzlichen Dank!
Wie immer waren es tolle Ferientage im Hort und auch die neuen Hortkinder fühlten sich von Anfang an wohl.
Jetzt kann das neue Schuljahr beginnen……

Ansprechpartner
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Öffnungszeiten
Frau Rita Baßler09161 8728660

Kontaktformular

Reference