Altersgruppen

Unser Hort bietet Platz für 55 Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse. In den Ferienzeiten bieten wir zusätzlich Platz für weitere zehn Kinder an.

Die Kinder die unseren Hort besuchen, sind im Alter von sechs bis ca. zwölf Jahren. Sie kommen hauptsächlich aus dem Gemeindegebiet Dietersheim.

Ein Ort, drei Einrichtungen
Durch unsere drei Einrichtungen in Dietersheim - Kinderkrippe, Kindergarten, Kinderhort - haben wir die Möglichkeit, Ihr Kind vom ersten Tag in der Krippe über die Kindergartenzeit, zur Einschulung bis zum Hort zu begleiten und zu fördern. Wir arbeiten über alle Bereiche, mit vielen Kooperationspartnern und sehr engagierten Eltern, zum Wohl der uns anvertrauten Kinder zusammen. "Hand in Hand und auf Augenhöhe".

Möchten Sie mehr wissen?

Welche Altersstruktur haben Hort-Gruppen?

Die Betriebserlaubnis umfasst in der Regel die Betreuung von Kindern im Alter vom Schuleintritt bis zur vierten Klasse.

Welche Altersstruktur haben Krippen-Gruppen?

Die Betriebserlaubnis umfasst in der Regel die Betreuung von Kindern im Alter von einem Jahr bis drei Jahre. Nach dem dritten Geburtstag wechseln Krippenkinder im darauffolgenden September in den Kindergarten.

Welche Altersstruktur haben Kindergarten-Gruppen?

Die Betriebserlaubnis umfasst in der Regel die Betreuung von Kindern im Alter von zwei bis drei Jahren bis zum Schuleintritt.

Wie alt muss mein Kind für eine Aufnahme in der Krippe sein?

Generell betreuen wir in unseren Krippen Kleinkinder ab einem Jahr. Siehe "Welche Altersstruktur haben Krippen-Gruppen?"

Weitere Fragen