Entspanntes Ferienprogramm im AWO Hort Dietersheim

Die Sommerferien 2023 sind vorbei und wie schon viele Jahre zuvor, erlebten die Kinder wieder ein abwechslungsreiches und entspanntes Ferienprogramm im Hort.

So wurde gekocht, Müsli zubereitet und leckere Waffeln gebacken und gemeinsam alles verzehrt. Ein Kino- und Musiktag brachte viel Spaß und Abwechslung. Ebenso beliebt war der Elektro- und Spielzeugtag, an dem die Kinder Spielsachen, Handys und Tablets mitbringen dürfen. Besonders lustig ging es beim Wellness-und Beautytag zu. Die Kinder verwöhnten sich gegenseitig mit Gesichtsmasken und Massagen. Das Schminken und Fingernägel Lackieren fanden vor allem die Mädchen super.

Am Basteltag entstanden viele schöne Aquarien aus Papier, die jetzt zu Hause in den Kinderzimmern einen besonderen Platz gefunden haben. Eine tolle Aktion war der diesjährige Schnuppertag beim SC Dietersheim in der Tischtennis-Abteilung . Die Hortkinder trafen sich mit Familie Putz in der Mehrzweckhalle und verbrachten dort einen Vormittag bei Spiel und Spaß rund um den Tischtennisball. Vielen Dank an Familie Putz für die Vorbereitung und Durchführung!

Der Höhepunkt der Sommerferien war die Wanderung nach Altheim. Dort erwarteten uns bereits Bäckermeister Jürgen Bräuninger und Matthias Wörlein zum Pizzabacken am Dorfhaus. Herr Bräuninger hatte bereits zuhause einen leckeren Pizzateig vorbereitet und Herr Wörlein hatte schon den Ofen angeheizt. Nachdem der Teig ausgerollt war, konnten alle Kinder ihre Pizza nach Wunsch belegen und kurze Zeit später verzehren. Die Pizza hat super lecker geschmeckt! Daumen hoch und fünf Sterne für Herrn Bräuninger und Herrn Wörlein!!! Selbstverständlich hatten wir zum Dank für die beiden eine kulinarische Überraschung dabei und verabschiedeten uns mit großem Applaus für diese tolle Einladung der Dorfgemeinschaft Altheim.

FAZIT
Die Sommerferien waren auch in diesem Jahr wieder erlebnisreich und nun beginnt das neue Schuljahr. Wir wünschen allen Kindern einen guten Start sowie unseren Erstklässlern einen unvergesslichen 1. Schultag!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Frau Rita Baßler09161 8728660